Stating the obvious: Bonn

Es scheint mir im Marketing oder in der Presse sehr beliebt zu sein, Hauptwörter mit Attributen zu versehen. Aktuelles Beispiel: Hinrich Romeike, der Zahnarzt aus Niedersachsen! (gemeint ist aber eigentlich der 2-fachen Olympiasieger im Vielseitigkeitsreiten).

Wenn einem aber partout kein passendes Attribut einfällt, wird es schnell kurios. So geschehen im Stadtmarketing von Bonn:

Bonn, die Stadt

Äh ja… Die Stadt, natürlich. Wäre ich nicht drauf gekommen.

Ebenfalls gesehen in Bonn (der Stadt!):

Folgender Slogan eines Bastelladens:

Idee! so werd’ ich creativ!

Das hat ja fast schon was philosophisches…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

%d bloggers like this: